Zwinger

 

Erwin Klöck

...ist seit über 30 Jahren im Hundesport aktiv. In dieser Zeit hat er an zahlreichen Deutschen Meisterschaften SchH, Körungen teilgenommen (u.a. mit Bastian, Uli und Bayar vom Bamberger Tal) - zweimal Deutscher Meister FH. Außerdem führte er mehrmals Bastian, Larissa sowie Bayar und Delya vom Bamberger Tal auf der Deutschen Meisterschaft FH. Desweiteren war Erwin Klöck über 15 Jahren Ausbilder im SWHV und Bezirksgruppen-Ausbilder und Landesausbildungswart. Weitere Ämter im Hundesport Leistungsrichter, Zucht- und Sportausschuss des ADRK e.V. Landesgruppenvorstand der LG 14 Landesausbildungswart VDH-Ausbilder und -Prüfer für Hundeführerscheine Schutzdiensthelfer Hauptausbldungswart des ADRK

Erwin Kloeck

Weitere Ämter im Hundesport

  • Hauptausbildungswart des ADRK e.V.
  • Leistungsrichter, Zucht- und Sportausschuss des ADRK e.V.
  • Landesgruppenvorstand der LG 14
  • Landesausbildungswart
  • VDH-Ausbilder und -Prüfer für Hundeführerscheine
  • Schutzdiensthelfer

 

 

Inge Klöck

Inge Kloeck

...ist die "Mutter" all unserer Welpen. Sie pflegt und hegt Ihre Schützlinge und hat bei der Auswahl unserer Hunde immer einen guten 7. Sinn. Sie führte Deyla in FH bis zur Deutschen Meisterschaft und Obelix in VPG. Derzeit betreut und führt sie Baghira vom Bamberger Tal. Inge ist für die Auswahl der Welpenkäufer verantwortlich. Auch da hat sie das nötige Bauchgefühl und gute Menschenkenntnisse um beurteilen zu können, wer fähig ist, verantwortlich mit einem Tier, in diesem Fall, einem Rottweiler, umzugehen. Dies ist für uns das alle das Wichtigste.

 

 

Benjamin Klöck

benjamin kloeckSeit er laufen konnte, hatten es Ihm die Hunde angetan. Er machte mit Shirkan vom Bamberger Tal schließlich seine erste Gesellenarbeit. Er bildete ihn selbst aus - bis hin zur VPG III, FH1 sowie ZTP und Körung. Weitere Hunde folgten wie z.B. Fee von Tengen, Balou vom Bamberger Tal, Ilko vom Bamberger Tal sowie Nevero und Peegy vom Bamberger Tal. Er ist Schutzdiensthelfer im ADRK, wo er sich auf Körungen und DMs, Weltmeisterschaften und auch anderen Verbänden wie z.B. DMC, DVG, SWHV regelmäßig unter Beweiss stellt. Weiterhin ist er VDH-Ausbilder für Hundeführerscheine. Was mich als Vater besonders Stolz macht, ist, dass er seine Hunde gern hat und ein hilfsbereiter, im Kopf klar gebliebener Hundesportler ist. Er gibt Seminare im Hundesport bei denen keiner zu kurz kommt.